Tierheim Duderstadt - Kleintiere suchen ein neues Zuhause


Flusi (w.), Weißer Wiener,Alter unbekannt (ausgewachsen)

Kaninchen FlusiFlusi wurde Ende Februar 2017 in Wollbrandshausen aufgefunden.Sie kam unterernährt und mit schlimmen Ohrmilben-Befall zu uns, sodass wir davon ausgehen, dass sie abgehauen ist oder ausgesetzt wurde. Flusi ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen, sie ist neugierig und aufdringlich. Leider hat sie bei uns keine Artgenossen, sodass wir möglich schnell ein neues Zuhause für sie finden möchten.


Lotte (w) Farbenzwerg, Finnley (m) Thür. Kaninchen, Fridolin (m) Widder, Sicherungsverwahrung, Alter unbekannt.

Kaninchen Lotte
Kaninchen Finnley
Kaninchen Fridolin

Diese 3 Kaninchen wurden im April 2017 vom Vet-Amt aus schlechter Haltung geholt und dann zu uns ins Tierheim gebracht. Da wir Finnley und Fridolin erst kastriert haben, konnten wir noch nicht testen ob sie sich mit anderen Kaninchen verstehen würden. Alle drei sind super nett und mögen es gestreichelt zu werden. Ab und zu dürfen sie das Freigehege auch nutzen und kennen somit auch Frischfutter.

 Lotte, Finnley und Fridolin sind geimpft. Finnley und Fridolin sind kastriert.


Tierheim Duderstadt

Tierheimplakette vom Tierschutzbund

Tierheim nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes

Rettungshundestaffel Teamdogs

rettungshundestaffel teamdogs logo

Partner des Tierheim Duderstadt