Tierheim Duderstadt - Hunde suchen neues Zuhause


Sandy, Abgabehündin, Mischling, ca. 12 Jahre

Mischling SandySandy wurde Mitte Juni aus gesundheitlichen Gründen bei uns im Tierheim abgegeben. Sie stellte sich als sehr nette und freundliche Hündin dar. Sandy versteht sich mit Hündinnen, Kindern und Rüden, bei Katzen zeigte sie auch keine Reaktion. Leider stellte sich bei ihr herraus, dass sie mehrere Krebsgeschwüre hat, eine OP wäre zu Riskant aufgrund des hohen Alters. Daher suchen wir für Sandy eine Pflege- oder sogar eine Endstelle, wo sie ihr Hundeleben in vollen Zügen geniessen kann.

Sandy ist geimpft und gechippt.


Melly, Abgabehündin, Dobermann-Boxer-Mix, geb. 09.09.2012

Boxer Dobermann Mix Melly Melly ist sehr intelligent und aufmerksam, menschenbezogen, lernwillig und voller Power. Leider hat sie aufgrund mehrerer Halterwechsel nie die für sie angemessene Erziehung und Auslastung erhalten. Sie ist verhaltensauffällig geworden und wurde letztendlich 2015 bei uns abgegeben.
Melly kommt leider im laufenden Tierheim-Alltag für ihre Bedürfnisse oft zu kurz und es dringend notwendig, dass sie durch qualifiziertes Training die Chance erhält, IHR Zuhause zu finden.
Da dem Tierheim leider die finanziellen Mittel dazu fehlen, würden wir uns freuen, wenn Sie Melly mit einer Spende helfen würden (Verwendungszweck: "Training für Melly")

Update:
Wir haben schon mehrere Spenden erhalten, sodass Melly bereits einige Trainingstage hinter sich hat. Sie arbeitet wahnsinnig gut mit und macht großartige Erfolge, trotz allem benötigt sie weiterhin kontinuierliche Trainingseinheiten.

Melly ist geimpft und gechippt

Melly und Hundetrainerin Janine SimonWir suchen hundeerfahrene Menschen mit genügend Zeit und Platz, die ernsthaft daran interessiert sind, Melly ein liebevolles Zuhause zu geben und bereits jetzt im laufenden Training mit ihr und der Hundetrainerin Janine Simon zusammen arbeiten und sich kennen lernen!

Genauere Infos gibt es auch direkt bei Janine Simon: 01607771771 (www. hund-artgerecht.de)


Astor, Bracken-Mix, Abgabehund, geb. 2010

Bracken Mix AstorAstor ist seit Januar 2017 das zweite Mal bei uns, nachdem er fast 2 Jahre vermittelt war. In der Familie kam es am Ende zu mehreren Beißvorfällen, sodass sie ihn nicht mehr behalten wollten. Leider ist für uns nicht ganz geklärt, aus welchen Gründen er gebissen hat, da er sich bei uns normal verhält und bisher keine Vorfälle aufgetreten sind. Rassebedingt hat er einen sehr starken Jagdtrieb, sodass in seinem neuen Zuhause keine Katzen oder andere Kleintiere vorhanden sein sollten. Weiterhin hat er starken Bewegungsdrang und möchte körperlich und geistig ausgelastet werden. Allerdings muss man Kompromisse eingehen, da er aufgrund seines Alters Rückenprobleme hat, die ab und zu behandelt werden müssen. Bei uns zeigt sich Astor als freundlicher Hund, der gerne gestreichelt wird und die Nähe zum Menschen sucht. Laut Vorbesitzer ist er stubenrein, fährt gerne Auto und kann ab und an 6 Stunden alleine bleiben.

Astor ist geimpft und gechipt

Tierheim Duderstadt

Tierheimplakette vom Tierschutzbund

Tierheim nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes

Rettungshundestaffel Teamdogs

rettungshundestaffel teamdogs logo

Partner des Tierheim Duderstadt